Die Qualisiegler

Die Qualisiegler

Referenzen

  • Umbau eines Gäste-Bades

    Bild von Umbau eines Gäste-Bades

    In einem kleinen Raum sollte ein WC, Bidet und ein Waschtisch mit viel Ablagefläche integriert werden. Das Design war geradlinig gewünscht. Wir haben mit dem Waschtisch Verso von Catalano sowie den dazugehörigen WC's genau das richtige für den Bauherren gefunden. Nach erfolgter Bemusterung und Vorstellung der Badplanung haben wir das Projekt beginnen können.

  • Umbau zum beleuchteten Traumbad

    Bild von Umbau zum beleuchteten Traumbad

    Unser Kunde hatte an sein Bad ganz klare Vorstellungen, neben einer klaren Form sollte das Bad dunkel gehalten werden und dafür mit Farbakzenten beeindrucken. Nachdem wir die Produkte bestimmt hatten und auch die passenden dunklen Fliesen fanden konnte es losgehen. Das Highlight ist die Beleuchtung an den Badmöbeln. Bei Nutzung der Schubladen kommt eine indirekte Beleuchtung zum Vorschein. Die Dusche wurde barrierfrei umgebaut. Ein besonders schönes Bad ist es geworden, auch wenn der Raum nach der ersten Begehung gar nicht genug Platz bot. Dank kleiner Raumanpassungen haben alle Kundenwünsche hereingepasst.

  • Umbau barrierefreies Bad

    Bild von Umbau barrierefreies Bad

    Wir werden häufig gebeten, eine Lösung zum Baden aber ebenfalls für einen barrierefreien Einstieg anzubieten. Bei diesem Bauvorhaben hat uns der Kunde gebeten seine Wanne durch eine Dusch-Badewanne zu ersetzen um einerseits den Komfort vom Wannenbad als auch einer barrierenfreien Dusche in einem Bad unterzubringen. Diese Kombination kommt sehr häufig vor, da die Badewanne mit dem niedrigen Einstieg bis ins Alter komfortabel genutzt werden kann. Wir haben bei diesem Projekt die Alte Wanne abgerissen, die neue Wanne aufgestellt und den Raum neu gefließt. Umbauphase: 2,5 Wochen

  • Digitales Bad & WC

    Bild von Digitales Bad & WC

    Das Thema "smartes Badezimmer" ist inzwischen keine Randerscheinung mehr. Neben einer komfortablen Beleuchtungssteuerung, bluetooth-Boxen innerhalb und außerhalb der Dusche und einem Dusch-WC haben wir in diesem Projekt alles verwendet, dass mit Hilfe eines Smart Phones anzusteuern geht. Das Dusch-WC mit vorgewärmten WC-Sitz und automatischer Brausenreinigung und Warmlufttrocknung war dabei das Highlight des Bauherren.

  • Traumdusche im Showroom

    Bild von Traumdusche im Showroom

    Ein Projekt das uns allen sehr viel Freude bereitet hat, haben wir in der Badausstellung von Bergmann & Franz gebaut. Hier wurden die unterschiedlichsten Arten von Duschsystem miteinander kombiniert, diese werden per Knopfdruck aktiviert und spielen automatisch unsere Lieblingssongs ab. Neben den sichtbaren Teilen mussten eine große Menge an Verrohrungen verlegt werden.